Wir über uns

Kieferorthopädische Praxis
Dr. Irmgard Lehnemann aus Lünen -
Seit 20 Jahren für Sie da!

Seit 2007 teilen wir uns mit Dr. Ralf G. Wellenberg und seinem Team die Praxisräume. Unsere familiäre, kieferorthopädische Praxis in der Kurt-Schumacher-Straße 6 in Lünen ist sowohl mit dem Auto, als auch mit Bus und Bahn problemlos zu erreichen. Eigene Parkplätze stehen für Sie zur Verfügung.

Wir legen Wert auf eine angenehme Atmosphäre. Bei uns erwartet Sie eine moderne, helle und harmonisch gestaltete Praxis.

Die Zahn-, Mund- und Kiefererkrankungen unserer Patienten stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Um diesen oftmals komplizierten Problemstellungen kompetent zu begegnen, besucht Frau Dr. Irmgard Lehnemann und das gesamte Team der Praxis in regelmäßigen Abständen Fort- und Weiterbildungen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

  • Moderne Behandlungen
  • Familiäre Atmosphäre
  • Individuelle Therapien
  • Ausführliche Beratung
  • Kompetent & zuverlässig
Jetzt Termin vereinbaren!

Praxis Dr. Irmgard Lehnemann

Dr. Irmgard Lehnemann ist gebürtige Lünerin. Ihre Grundschulzeit hat sie in der Viktoria-Schule verbracht. Danach folgten der Besuch des Anne Frank Gymnasiums in Werne, das Studium der Germanistik und der Publizistik in Münster sowie eine Ausbildung zur MFA.

1996 kehrte sie nach Abschluss des Studiums der Zahnheilkunde an der Rheinischen Friedrich - Wilhelms - Universität zu Bonn nach Lünen zurück, wo sie nach Assistenzzeit und Übernahme der kieferorthopädischen Praxis, in der Kurt-Schumacher-Straße 6, kieferorthopädisch tätig ist.

Mit Leidenschaft und Menschlichkeit, Fachwissen, Erfahrung & Kompetenz und durch permanente Weiterbildung bei ihr und ihren Mitarbeitern gewährt sie ihren Patienten Hilfe, Heilung und die maximal mögliche Zufriedenheit.

Dr. Imgard Lehnemann

Historisches

Unsere Praxis befindet sich in einem historischen Gebäude Lünens mit abwechslungsreichem geschichtlichen Hintergrund. Schon zur Grundschulzeit von Dr. Irmgard Lehnemann führte ihr Schulweg an diesem Gebäude an der Kurt-Schumacher-Straße 6 vorbei. Ende des 19. Jahrhunderts stand an dieser Stelle ein Bauernhof, der von einem Töpfer bewohnt wurde.

Das heutige Gebäude wurde zu Beginn des 20. Jahrhundert als familiengeführtes Hotel erbaut. In späteren Jahren wurde es im Erdgeschoss von unterschiedlichen Firmen genutzt (Aldi, Möbel Christmann, Fielmann); heute arbeiten in den Räumlichkeiten Mitarbeiter von Telekom und Frisör Dahms. Auch die Obergeschosse dienten unterschiedlichen Branchen als Wirkungsstätten und tun dies heute noch.

Die kieferorthopädische Praxis wurde in den 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts eröffnet.

Was wir sonst noch tun

Wir unterstützen Schulen (Leo-Schule) gemeinsam mit dem GFS-Europe (Gesellschaft für Sportförderung) bei der Beschaffung von Mitteln für den Sportunterricht von Schulkindern.

GFS Europe

Ferner unterstützen wir Sportprojekte an der Viktoriaschule, um auch dort den Sportunterricht für alle Schüler durch den Erwerb neuer Geräte zu verbessern.

Sponsoren Urkunde - Gemeinsam für den Sport mit der Kieferorthopädischen Praxis Dr. Irmgard Lehnemann in Lünen

Auch der Reitverein Lünen - Horstmarer e.V. wird von uns gefördert, um Kindern und Jugendlichen Reitsportaktivitäten in ihrer Freizeit zu ermöglichen und ihre Entwicklung zu fördern.

Außerdem unterstützen wir Patienten bei der Teilnahme an Wettbewerben zum Thema "Toleranz".

Einblicke in unsere Räumlichkeiten